Lea

Lea

Lookunik: Liebe Lea, du bist 2017 neu im Team Lookunik. Wo kommst du her, was sind deine visagistischen Wurzeln?

Lea: Ich komme aus Crimmitschau und freue mich unglaublich das Team Lookunik zu unterstützen. Ich habe die Farben und die Vielfältigkeit von Make-up schon immer geliebt und bewundert. Bereits in der Schulzeit durfte ich zu verschiedenen Anlässen meine Freundinnen stylen und war immer auf der Jagd nach den neusten Beauty Produkten.

Lookunik: Was fasziniert dich so sehr an dem Beruf und warum liebst du Hochzeiten?

Lea: Es fasziniert mich, dass man mithilfe von Make-up, dessen Farben und Kontrasten eine Person in ein völlig anderes Licht rücken kann. Genau so wie ein Parfum an jedem Menschen anders riecht, fasziniert es mich, dass ein Lippenstift an jeder Frau anders wirkt. Er kann einen verändern, glücklich machen oder der Person einen völlig anderen Look verleihen. Der Braut dabei zu helfen sich wunderschön zu fühlen, und den Tag zum (hoffentlich) schönsten ihres Lebens zu machen, lässt meine Liebe zu Hochzeiten jedes Mal aufs Neue entfachen.

Lookunik: Welchen Rat gibst du  Bräuten gern mit auf den Weg?

Lea: Es ist dein Tag, also hör auf dein Herz, lass dir von keinem hineinreden und genieße ihn in vollen Zügen!

Lookunik: Wie kamst du zum Team Lookunik und was magst du daran besonders?

Lea: Mein Diplom als Make-up Artist & Hairdesigner habe ich an der „Deutschen POP“ in Leipzig absolviert. Anja war meine Dozentin und wir haben uns auf Anhieb gut verstanden. Es ist toll sich mit Kollegen auszutauschen und gemeinsam zu wachsen. In einer Branche, in der Konkurrenzdenken sonst sehr üblich ist, ist dies eine willkommene Abwechslung und hebt uns deutlich von anderen ab.

Lookunik: Was sind deinen nächsten Projekte für dieses Jahr?

Lea: Da ich das jüngste Mitglied im Team bin, freue ich mich darauf, mein Portfolio in ganz verschiedenen Bereichen besonders auszubauen.

Lookunik: Wovon träumst du heimlich? 

Lea: Irgendwann selbst eine Traumhochzeit zu haben.

Lookunik: Wir freuen uns sehr, dich an Bord zu haben, herzlich willkommen im Team! Wir sind uns sicher, dass du unsere Bräute genauso begeistern wirst wie uns.